info

Sie haben die Mindestanzahl erreicht

Warenkorb (0)

Es gibt keine Produkte in Ihrem Warenkorb.

Retournieren und Service

Lesen Sie bitte die FAQ-Seite bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Möchligerweise gibt es hier schon antworten auf Ihren Fragen!
 
Das Produkt entspricht nicht den Erwartungen
Bei einem Fernkauf gibt es 14 Tage Rückgaberecht. Weiterhin gibt es noch 14 Tage um die Produkte tatsächlich zu versenden. Wenn man dieses Widerrufsrecht benutzt, soll man die Produkte und alle Zubehör in die Originalpackung und komplett Zurücksenden. Beim Widerrufsrecht möchten Sie das Produkt nicht benutzten. Sie durften das Produkt überprüfen wie Sie es auch in einem normalen Geschäft tun können! Wenn Sie einen 3d-Stift ausprobieren möchten schicken wir ihnen gerne im Werkstattstandorte in ihren Region! Optische Benutzerspuren werden mit Rückgabe auf Gutschrift gutgeschrieben! Falls dieses Widerrufsrecht benutzt wird, soll man sich zuerst pro E-Mail an uns wenden. www.3dstiftkaufen.de retourniert, nach Kontrolle auf nutzung der Produkte, spätestens innerhalb 30 Tagen (wir versuchen so schnell wie möglich) den Kaufbetrag zurück. Alle mögliche Kosten zur Rücksendung oder zur neu zustand (nach einsatz) bringen sind für die Kunde.     
 
Bei retournieren des Filaments gelten zwei extra Regeln, neben dem 14 Tagen-Termin, soll das Filament ungeöffnet und intakt sein. Retournieren ist nicht mehr möglich wenn die Verpackung des Filaments geöffnet worden ist, weil dies ein Verbrauchsartikel betrifft.

 
Schädigung bei Ankunft
Alle Produkte sind auf ihre Wirkung getestet. In Ausnahmefälle könnte ein Produkt bei Ankuft doch kaputt sein. Wir bitten Sie uns innerhalb 24 Stunden zu kontaktieren. Schreibe eine E-Mail nach  info@3dstiftkaufen.de  

 
Garantie und Reperation
Als Konsument oder Geschäftskunde erhebt man bei www.3dstiftkaufen.de das Recht, auf dem gesetzlichen Garantie von 6 Monaten, vom Tag der Fakturierung. Falls ein Produkt, wegen Herstellungsfehler oder Materialfehler, innerhalb den Garantietermin kaputt geht, wird das Produkt repariert oder ersetzt (zum Beispiel ein defekter Motor). Der Garantietermin wird bei eventuellen Reparation oder Ersatz des Produkts nicht verlängert oder ersetzt. Man erhebt nur auf dem Garantie Anspruch, wenn die Faktur gezeigt wird.    

Ausnahmen: achte darauf das Verschleißteile vom Garantie ausgeschlossen sind; wie zum Beispiel die Stift-Spitze/Düse (sehe unten*) & Verbrauchsartikel wie Filament. Das Produkt soll daneben im Einklang der Handleitungen auf www.3dstiftkaufen.de benutzt sein, sonst entfällt die Garantie. Eigene Reparatur oder Missbrauch des Filaments (nicht von 3dstiftkaufen geliefert) können zum Garantieverlust führen.   
 
Wenn unsere Techniker Ihre Beschwerden abweisen, nicht an den Garantiebedingungen genügen, Schaden durch Gebrauch oder außerhalb den Garantietermin fällt, dann bekommt man eine Offerte (sehe auch Preise unter FAQ). Die Techniker bieten folgende Möglichkeiten:
1) Sie verstehen sich mit der Reparationsofferte. Nachdem Sie bezahlt haben, wird das Produkt so schnell wie möglich retourniert.
2) Sie verstehen sich nicht mit der Offerte und entscheiden sich das Produkt zu retournieren, ohne Reparation. In dieser Fall wird immer 14,45 € Forschungskosten/Versandkosten berechnet. Das Produkt wird nach der Bezahlung so schnell wie möglich retourniert.
3) Sie verstehen sich nicht mit der Offerte und Sie möchten das Produkt auch nicht retournieren. Sie verständigen die Techniker das Produkt zu vernichten.
 
Häufig vorkommende Garantieausnahmen sind:

  • Wasserschaden; im inneren des Stifts/Adapters gibt es Korrosion. Dies ist Wasserschade und entsteht wegen Einflüsse von außen. Wasserschaden entstehen nicht nur wenn das Produkt im Wasser fällt oder von Flüssigkeiten übergossen wird, sondern auch bei Verwendung in feuchte Umgebungen (regen/Badezimmer, usw.)
  • Gefälligkeitsschäden; entstehen durch fallen/stoßen des Produkts. Bei einem kleinen Fall kann schon die Platine zerbrechen. Das Apparat wird nicht oder kaum funktionieren. Es könnte sein, dass keine Schaden sichtbar sind, aber doch der Stift beschädigt ist.
  • Folgeschade; wenn man eine Verstopfung der Stift-Spitze spürt, soll man rechtzeitig und genau die Düse-Reinigung absolvieren. Wenn man doch weiterarbeitet und Filament durchführt, wird das Zahnrad verstopft und geht das Filament kaputt.
  • Druckschaden; es entsteht wenn auf dem 3D-Stift ganz stark gedrückt wird. Es könnte zum Beispiel unterwegs passieren, wenn der Stift ohne Tasche/Verpackung, usw. transportiert wird. In manchen Fälle ist es im Display zu sehen, weil dann Verfärbungen/Flecke zu sehen sind. Manche Funktionen auf dem Apparat können ausfallen, obwohl andere normal funktionieren.  
  • Verstopfung; wenn das Filament eingegeben oder rausgenommen wird, entsteht im Filament Furchen. Mehrmals ein- und ausnehmen desselbes Filaments sorgt für Verstopfung, weil die Furche abbrechen und im Zahnrad stecken bleiben.   


Das Verfahren bei retournieren:
Falls Sie ein Produkt rücksenden oder Anspruch auf die Garantie erheben möchten, bitte geben Sie das per E-Mail an (info@3dstiftkaufen.de), sodass wir einen RMA schicken können. Das Produkt soll, wie hieroben schon beschrieben, komplett, sauber und unbeschädigt retourniert werden. Hierunten nochmals umschrieben was wir bei einer Retoursendung erwarten.
1) Benutze ein zusätzlichen Karton mit Ihr Ordernummer und RMA-Nummer (bekommt man per E-Mail).
2) 3D-Drucker-Stift
3) Adapter/Batterieauflader
4) Unbeschädigte Fabriksverpackung
5) Handleitung
6) Ein Stück (mindestens 10zm) des letzten Filaments (wir können Ihre Beschwerde nicht honorieren wenn es kein Filament dazu gibt)
7) Die originelle Faktur
 
Retournieren kann mit einem Paketdienst nach freier Wahl gesunden werden nach unterstehender Adresse (nur mit einer RMA-Nummer/ anfrage info@3dstiftkaufen.de!);
 
(Nur Paketpost, kein Briefpost!)
 
www.3dstiftkaufen.de
Roel Hendrikx z Hd. Renate Schückens
Brabanterstrasse 45
52525 Waldfeucht
Deutschland
 
(Adresse für Briefpost!)
www.3dstiftkaufen.de
Waldfeuchterbaan 88
6105BN Maria-Hoop
Den Niederlanden
 
Der Käufer ist jederzeit für das Risiko und die Kosten bei einer Sendung verantwortlich (auch in der Falle bei einer Garantiefrage). Wir empfehlen Sie das Paket mit Track and Trace ab zu senden, da das Rücksenden völlig Ihre Verantworting ist. Verwahre bitte Ihre Trackingscode.  
 
Nach Empfang und Kontrolle wird, abhängig von den genannten Klauseln, Ihr Kaufbetrag exkl. Versandkosten rücküberwiesen, repariert unter Garantie, eine Faktur für Reparation gesendet. Selbstverständlich erfüllt die Rücksendung an den vermeldeten Bedingungen.
Bei Unvollständigkeiten behaltet 3dstiftkaufen.de sich das Recht vor, kein oder nur ein Teil der Rückvergütung zu bezahlen.
 
3dstiftkaufen.de versucht wo möglich Ihre Rücksendung innerhalb 10 Arbeitstage zu verarbeiten.
 
Gibt es noch weitere Fragen? Der einfachste Weg ist pro E-Mail: info@3dstiftkaufen.de (vermelde immer Ihr Ordernummer dazu).
 
----
 

*Die Stift-Spitze bzw. Düse sind gleichwie bei einem 3D-Drucker extrem sensibele Elemente. Die Stifte haben eine längere Lebensdauer, wenn sie nach den Anleitungen benutzt werden.  
 
Bei einer Verstopfung (meistens bei zu schneller Arbeit, falsche Temperatur-Einstellung oder Brauch falsches Filament) und abklemmen der Sift-Spitze kann den Stift bei einer Verbeugung oder beim zurücksetzen ganz schnell beschädigen!  
 
Bei einer Retoursendung (selbst bezahlen) kontrollieren wir immer die Düse manuell/visuell und im Rahmen des Herstellers messen wir die Stifte aus; falls ein Defekt entdeckt wird, wofür Sie selbst verantwortlich sind, gibt es vom Hersteller (MyRiwell oder 3DTech) her keine Garantie. Unsere Verkaufspreise sind darauf nicht basiert, weil wir immer die günstigste Preise bevorzügen!
 
Wir hoffen, dass Sie darauf vertrauen können! 
 
Achtung: hierobengenannte gilt nicht auf den CoLiDo & 3D-Simo mit festem metalen Spitze. 

Die Bewertung von Ihrer 3d stift, drucker, und zubehor lieferant www.3dstiftkaufen.de bei Valued Shops Kundenbewertung ist 9.1/10 basierend auf 698 Bewertungen.